Älperchilbi 2016 - Sonntag, 16. Oktober 2016
Älpertanz - Montag, 17. Oktober 2016

Aktuell - 14.10.2016:
... noch 2x schlafen und dann ist Älperchilbi ...
Die Tanne ist parat zum Entrinden, um dann fürs Tannenklettern am Sonntag auf dem Dorfplatz aufgestellt zu werden.


Aktuell - 06.10.2016:
Der Festführer ist da! Erhältlich bei der Zentralbahn (Stans), bei Christen Beck (Stans/Stansstad) und in diversen Restaurants in Stans, Stansstad und Ennetmoos!

Nebst allen wichtigen Informationen zur Älperchilbi findet man auch viele interessante Hintergrund-Informationen rund um diesen traditonellen Anlass. Es lohnt sich, da mal reinzuschmöckern.


Aktuell - 24.09.2016:
Ab heute in diversen Restaurants in Stans, Stansstad, Ennetmoss und Büren/Oberdorf erhältlich: Das Älperkafi mit Barmettler Eierkirsch.


Aktuell - 05.09.2016:
Am gestrigen Abend fand im Schützen Stansstad die 2. Beamtenversammlung mit allen 50 Beamten statt. Wieder dürfen wir auf eine speditive Versammlung zurückblicken und durften auch feststellen, dass bis dato alles rund läuft. Die Stimmung ist gut und die Vorfreude gross. Und wir hatten gestern die Gelegenheit bereits die meisten der Älpermeitli kennenlernen. Herzlichen Dank auch an Euch für das Mitwirken, wir freuen uns auf das Kommende!


Aktuell - 25.08.2016:
Scheeni Uissichtä - Dieses Mal auf dem Tisch. Das OK hat sich gestern bereits zur 3. OK-Sitzung getroffen, 7 weitere stehen noch bevor. Ein anstrengende Zeit, aber die Vorfreude ist gross und der Elan ebenso. Zwischen den Traktanden darf das Kulinarische natürlich auch nicht fehlen. Weiter gehts...